Ankündigung: Ableton Push Tour Push-Präsentationen bei ausgewählten Ableton-Händlern

Berlin, 27. September 2013

Ableton freut sich, die Push Tour anzukündigen – eine Reihe kurzweiliger, informativer und kostenloser Events, die Ihnen die vielen kreativen Möglichkeiten unseres neuen Hardware-Instruments zeigen.

Die Push Tour wird an vielen Orten weltweit Station machen – vielleicht auch bei einem Ableton-Händler in Ihrer Nähe. Jede Präsentation wird von einem unserer Produktspezialisten geleitet werden und Ihnen im Detail zeigen, was mit Push und Live 9 alles möglich ist.

Push und Live 9 liefern Einsteigern wie erfahrenen Musikern viel Inspiration und neue Wege, das eigene Schaffen in produktive Bahnen zu lenken. Ausgehend von Pushs Konzeption als intuitives Instrument zur Song-Komposition von Null an, sollen die Präsentationen die Grundlagen des Musikmachens mit Push vermitteln. Unter anderem wird es um folgende Themen gehen: Beats produzieren und editieren, Komposition von Melodien und Harmonien, Song-Strukturen entwickeln und mehr.

Im Rahmen der Events können Sie natürlich auch selbst Hand anlegen: Erkunden Sie die kreativen Möglichkeiten von Push und Live 9 an Demo-Stationen vor Ort. Bei dieser Tour sollten Sie in jedem Fall dabei sein, und zeitiges Erscheinen lohnt sich – die ersten 20 Workshop-Teilnehmer erhalten eine exklusive Ableton-Tragetasche.

Erfahren Sie, wann und wo die Ableton Push Tour Station macht:
www.ableton.com/blog/ableton-push-tour/

Ableton macht Ableton Live ­– ein einzigartiges Musikprogramm für Produktion und Performance ­– und Push, ein Hardware-Instrument zum Spielen und Komponieren mit Live. Die Firma wurde 1999 gegründet und veröffentlichte 2001 die erste Live-Version. Seitdem wird Ableton durch branchenweit begehrte Preise ausgezeichnet und zieht eine stetig wachsende, weltweite Community von Musikern, Komponisten und DJs an. Das Unternehmen beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin und seiner US-Niederlassung in Los Angeles derzeit rund 160 Mitarbeiter.

Kontakt für mehr Informationen:

Twitter: http://www.twitter.com/ableton
Facebook: http://www.facebook.com/ableton