Wie connecte ich 2 notebooks mit ableton und jeweils einer Apc 40 ?

Hallo!

 

Ich würde gerne 2 Notebooks connecten,auf beiden läuft Ableton und für jedes eine Apc 40 als Controller benutzen die unabhängig voneinander files abspielen können aber am Ende mit der BPM Zahl gleich laufen ! Ich bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank

2 followers

Rhymsen 2 years ago | 0 comments

1 answer

  • cqma
    contribution
    2 answers
    2 votes received
    1 vote

    Hallo,

    am besten über Midi Interfaces verbinden (alternativ ist das heutzutage auch mit Umwegen über Netzwerk möglich).

    über das Midi Protokoll wird ein Zeitsignal und Start-Stopp-Signale übertragen.

    Der eine müsste dann eine solche Midi Clock senden, der andere müsste sie empfangen (Lässt sich im Midi-Menü einstellen).

    Chris

    2 years ago | 0 comments

You need to be logged in, have a Live license, and have a username set in your account to be able to answer questions.

Answers is a new product and we'd like to hear your wishes, problems or ideas.