gibt es die möglichkeit plugins im deaktivierten zustand in ein projekt zu laden?

ist ja gerade bei live sachen eine interessante bzw wichtige sache.

3 followers

headmax 3 months ago | 0 comments

3 answers

  • tom49
    contribution
    14 answers
    14 votes received
    1 vote

    weiss nicht wie Du 'deaktiviert' meinst - meinst Du ein plugin, was im VST Ordner ist und von Live geladen werden sollte laesst sich nicht laden, auch nach rescan des VST Ordners nicht, d.h. es gibt ein Problem mit dem plugin / fuehrt zu Live crashes? In dem Fall wird es nach dem zweiten Mal nicht mehr in den Live Browser geladen, auch wenn es physisch noch im VST Ordner ist. Wenn ich also Deine Frage richtig interpretiert habe gibt es nicht viele Moeglichkeiten; kannst versuchen, es noch einmal zu installieren; hat natuerlich nur Sinn, wenn es ueberhaupt mit Deiner Live Version kompatibel ist.

    3 months ago | 0 comments
  • headmax
    contribution
    1 answer
    1 vote received
    1 vote

    danke für die antwort... ich hab mich wohl leider völlig falsch ausgedrückt.
    und ich habe gestern (natürlich, weil ich es gerade geschrieben hatte) eine lösungsmöglichkeit gefunden. aber vielleicht gibt es noch bessere.


    also es geht darum, dass alle plug ins immer aktiv / eingeschaltet in eine spur geladen werden. das finde ich bei einem live mix extrem störend, weil ich z.b. einen delay gerne langsam einfaden lassen möchte. hier wäre es einfach hilfreich, wenn ich z.b. den delay im ausgeschalteten modus in die spur laden kann, dann ein paar einstellungen vornehmen kann und ihn dann über den dry/wet regler langsam einfaden kann.

    nun habe ich gestern noch mal das effekt rack für mich entdeckt und dieses kann man ja leer laden, ausschalten, bestücken, bearbeiten, einschalten. eingentlich perfekt. aber vielleicht gibt es auch die möglichkeit einen effekt direkt im ausgeschalteten modus zu laden. fänd ich auch toll.

     

     

    3 months ago | 0 comments
  • Near Earth Object
    contribution
    461 answers
    493 votes received
    1 vote

    Es ist auch möglich Effekte in send channels zu laden. wenn alle sends auf 0 stehen, passiert also nichts. 

    2 months ago | 0 comments

You need to be logged in, have a Live license, and have a username set in your account to be able to answer questions.

Answers is a new product and we'd like to hear your wishes, problems or ideas.